Episode 25 – DoF das der Mond bei Unendlich nicht scharf ist

Episode 25 – DoF das der Mond bei Unendlich nicht scharf ist

Diese Episode ist etwas DoF. Aber auf eine gute Weise! Wieso ist der Mond nicht scharf wenn ich mein Objektiv auf unendlich einstelle? Das hat was mit der Schärfentiefe zu tun! Hä? Genau!
In dieser Episode widmen wir uns der Schärfentiefe oder auch Tiefenschärfe (DoF). Wieso Schärfentiefe nichts mit dem Bokeh zu tun hat, diese und andre spannende Fakten gibts in 25. Ausgabe des Fotografie Stammtisch Podcast.

Inhalte der Show und Links

  • Bojan isst sein erstes Oreo!
  • News: Sony bringt einen 150MP Chip (http://tinyurl.com/klnchq8)
  • News: Sony ist in den USA nun auf Platz 2 (http://tinyurl.com/moq8f3t)
  • Was ist DoF (Depth of Field) ?
  • Welche Auswirkungen hat DOF auf meine Bilder?
  • Wieso wollen wir überhaupt unschärfe?
  • D-SLR’s brachten das Bokeh und die Gestaltungsmöglichkeiten zurück
  • Welche Faktoren beeinflussen das DoF?
  • DoF in Portraits, Landschafts,-Tier oder Makrofotografie
  • Warum der Mond bei Unendlich nicht scharf ist
  • Wie kann ich wissen wo meine Objektive am schärfsten sind? Kenrockwell (http://tinyurl.com/6j7amrh)
  • Gear of Podcast: APP zur Berechnung des DoF – PhotoPills (http://tinyurl.com/lgrlw46)

 

Uns gibts auch auf Youtube zum Ansehen! Die aktuelle Folge gibts hier:

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.