Hervorgehoben Podcast

AI bereits zu gut? | FST S2 E34

Ist AI schon zu gut? Uns ist eine Story zu Ohren gekommen, dass ein Werbespot am Superbowl für AI gehalten wurde obwohl es keine war. Ausserdem ist es mit der neuen Open AI Software „Sora“ möglich bis 1 Minute lange Videosequenzen per Texteingabe zu erzeugen. Können wir bald gar keinen Bildern mehr trauen? 

Auch in dieser Episode: Die Geschichte hinter dem berühmten Bild „Earth Rise“ und das Bilderrätsel.

Viel Spass mit dem neusten Podcast!

Bewertet unser Podcast bei i-Tunes oder Spotify. Das würde uns sehr helfen um mehr interessante Menschen wie euch zu erreichen! Fragen und Anregungen wie immer per Mail an ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠podcast@fotografie-stammtisch.ch⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ oder schreibt uns auf Facebook oder Instagram. Mehr vom Stammtisch findet ihr unter: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://linktr.ee/FotografieStammtisch⁠⁠⁠⁠

Links zur Episode:

Open AI, jetzt mit Video!:  https://openai.com/sora?video=train-window

Kein AI, oder doch?:  ⁠https://petapixel.com/2024/02/16/youve-taken-great-photos-they-must-be-ai-generated/⁠

Die Fotografie hinter dem Bild: „Earth Rise“: ⁠https://youtu.be/B7KR1nCA4Js?si=UJ7wWdL20f3Q9OJC⁠

Beispiel Fan Ho: ⁠https://fanho-forgetmenot.com/photography-mypassion-mylife⁠

Bilderrätzel ->

Tippp eins von Sven: ⁠https://www.teepublic.com/poster-and-art/37152904-funny-face-kid-meme⁠

Tipp zwei von Sven: ⁠https://www.zvab.com/manuskripte-papierantiquitaeten/Ansichtskarte-Postkarte-sch%C3%B6ne-Rudi-M%C3%A4nnerportrait-Grimasse/30660997665/bd⁠

Die Auflösung: ⁠https://www.postkarten.de/postkarten/postkarten-a6/postkarte-a6-lustig-risette-tiny-tot-titter_18476_13017⁠

Trailer: Die Blechtrommel: https://www.youtube.com/watch?v=u7I1E8hgdnk&ab_channel=FilmtoastTrailer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert